Lieber 2BD

von 2b am 30. Juli 2006

Im letzten Beitrag vor deiner Pause schreibst du: „… die Gelegenheit sein, sich die Zeit zu nehmen, sich ‘ältere“ Artikel vorzunehmen. Die meisten sind nämlich aktuell wie eh und je…“
Ich finde es auch schade, wenn diverse Aufsätze von dir in den rasch wachsenden Tiefen deines Archivs verschwinden. Als Beispiele hebe ich hier zwei Beiträge hervor:

Im ersten schilderst du ganz offen und in für mich schöner und stimmiger Weise die Geschichte der Entstehung deiner Vision sowie deinen aktuellen Umgang damit. Dem Aufsatz folgt in den Comments zudem ein ziemlich happiger, aber anregender Diskurs, wie er anscheinend für deinen Blog typisch geworden ist: Link

Im zweiten schilderst du in gut verständlicher – und wiederum ganz persönlicher – Weise, was ein Projekt zweite Lebensschule ist. Das ist ja, soweit ich verstanden habe, die Basis deiner Gesellschaftsvision. Ich verstehe einerseits, dass du dich aus Gründen der Abgrenzung vom Begriff Lebensschule zurückgezogen hast und deine ‚Schule‘ jetzt anders nennst – jetzt, wo dieser Name einfach überall verwendet wird. Andererseits ist Lebensschule halt einfach auch populär geworden und ist nicht mehr nur esoterisch, wie in den vergangenen 5 Jahren. So befürworte ich, dass du einen Weg gefunden hast, diesem für das Verständnis deines Lösungsansatzes doch zentralen Begriff die Treue zu halten. Link

Ich fände es übrigens gut, wenn du mit der Zeit eine Art Anleitung für dein Archiv entwickeln würdest, die uns Lesern und Leserinnen das Auffinden deiner Texte noch weiter erleichtert, als die jetzigen Kategorien.

Ein Freund

2 Kommentare »

  1. veröffentlichen Sie nun auch Texte von anderen?

    Alex K. am 31. Juli 2006 um 15:44 Uhr

  2. das war tatsächlich das erste mal. ich hätte das als kommentar (comment) bringen können. der brief bezog sich aber nicht auf einen bestimmten beitrag. also habe ich mich für einmal für diesen prominenten einsatz entschieden.
    übrigens konnte ich das original nicht mehr auffinden. da ist also wohl oder übel auch etwas von meinem stil drin. auch wenn ich den brief so getreu wie möglich wiedergegeben habe.
    2bd

    2BD am 31. Juli 2006 um 16:21 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar