3x nackt

von 2b am 18. Oktober 2023

Dieser Beitrag fehlt leider im Buch HOMO CAPUT, das sich ansonsten ausführlich dem Thema «Tiefe Regeneration» widmet. Er wird in der Neuauflage eingefügt werden. Nun steht er jedoch bereits für neue NutzerInnen des Verfahrens zur Verfügung.

Drei mal nackt, das verweist auf den Umstand, dass Deep Regeneration grundsätzlich nackt prakiziert wird. ‚Grundsätzlich‘ will heissen, dass allfällige Hemmungen, sich vor andern ganz auszuziehen, respektiert werden. In der Regel ergibt sich das mit etwas Erfahrung von alleine. Ich bin gespannt, wie das dann in einem muslimischen Land praktiziert wird 😉

Und weshalb nackt?
Dafür gibt es … eben: drei Gründe:

  1. Wir Menschen sind Tiere – auch wenn nicht mehr viel davon übrig ist. Das ging soweit, dass bis vor kurzer Zeit, ca. bis vor 30 Jahren (Desmond Morris: ‚Das Tier Mensch‘) diese Tatsache geleugnet wurde. „Wir sind doch etwas besonderes, ja göttliches! Doch keine primitiven Tiere!“ Was für eine krasse Entfremdung (vom echten LEBEN)! Danke Desmond (und andere)!
    Das Praktizieren des Verfahrens Tiefe Regeneration hat eine derartige Wucht, dass es dich wunderbarerweise wieder zum Tier in dir führt, mit all den Naturkräften, die scheinbar verloren gingen im Laufe der Zeit. Genau das war meine Orientierung seit ich 1997 die Matrix entdeckt hatte (dieser Link führt lediglich zu einem, allerdings äusserst aktuellen(!) Aspekt, der von mir in Bezug auf die entsprechende Filmserie so genannten Matrix). Matrix verweist auf die generelle Lebenslüge des durch die Jahrtausende unwert gewordenen Homo Sapiens. Zum Glück gingen diese Naturkräfte nur scheinbar verloren! Das ist eine meiner schönsten und prägendsten Entdeckungen – na ja, wohl für die Menschheit insgesamt. Dieses Wiedererwecken geschieht wunderbarerweise, ohne deswegen unsere fantastischen kulturellen menschlichen Errungenschaften aufgeben zu müssen!
    Um unseren Körper von Beginn weg als Naturprodukt willkommen zu heissen und zu respektieren wird «AB-PP» – der anfängliche Namen für das Verfahren – nackt praktiziert. Eben grundsätzlich. Hemmungen werden hier generell respektiert. Hemmungen sind gleichsam der Ausdruck pur für Unwert. Ganz logisch, nicht wahr? ? Und die Geringschätzung des nackten einfach Naturprodukts ‚Körper‘ ganz besonders. Plus/oder die zwanghafte Verbindung von nackt mit dem bösen, gefährlichen Sex. Doch, kein Problem; gehört einfach dazu.
  2. Dich nackt auszusetzen bedeutet auch den Verzicht auf Verbergen und Schönfärberei. Das ist für viele Menschen ein erhebliches Wagnis! Basiert natürlich wieder auf dem Unwert. – Du zeigst und präsentierst dich so, wie du (nun mal) bist. Das ist eine bedeutende Voraussetzung für dein erfolgreiches Eindringen in deine Tiefe.
  3.  Deep Regeneration wird oft und unbedingt(!) unter Begleitung durch andere Praktizierende, am besten erfahrene Personen, durchgeführt. Diese Person beobachtet dich jeweils mit kritischer Wertschätzung – eines der wichtigsten Paradigmen von TR/DR!! – und macht dich auf, selbstverständlich unausweichliche, Ausweichmanöver 😉 aufmerksam, bzw unterstützt und ermutigt dich beim Praktizieren vor allem des ‚Grenzatems‘ (was das genau bedeutet, erfährst du bereits bei der praktischen Einführung ins Verfahren). Diese kritische Wertschätzung dank liebevoller Beobachtung wird durch dein nackt Sein natürlich sehr erleichtert, wenn nicht überhaupt erst möglich. Vor allem der Atem lässt sich in Kleidern nur schwer genau und detailliert beobachten.

Also, mach dich gefasst auf drei mal nackt und profitiere so rasch wie möglich davon!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar