Hilfe für Kontrollfreaks

von 2b am 23. April 2019

Nicht zum ersten Mal habe ich im letzten Beitrag, ‘GA’, die ungeheure, oder sollte ich in Anlehnung an jenen Artikel besser sagen: ungeheuerliche Bedeutung der Kontrolle für uns Menschen erwähnt. Und beschrieben, welch gefährdende Rolle sie auch für den Erfolg von AtemBombe-PrimärProzess (AB-PP) spielt. Nun kann ich von einem einfachen – und ohnehin logischen – Mittel berichten, dass das Loslassen der Kontrolle zumindest im Rahmen von AB-PP erleichtert.

Wann auch immer du dich beim Praktizieren des MEGATOOLS begleiten lässt, kannst du die Kontrolle in hohem Umfang an die begleitende Person abgeben. Sie sorgt für das Umfeld, dafür dass dir nichts Ungutes passiert, dass du selbst bei grösster Turbulenz im Rahmen des Settings bleibst, dass du es richtig machst, zB nicht ins Dramatisieren verfällst, usw. Ganz viele ‘Argumente’, deine Kontrolle zu bewahren, fallen damit weg, du kannst auf die Begleitperson vertrauen und dich leichter gehen lassen.

Konsequenz ist, dass du so oft wie nur irgend möglich – ohne weiteres mehrmals am (zB freien) Tag – AB-PP praktizierst, dich jedoch regelmässig dabei begleiten lässt; sagen wir zweimal die Woche. Denn dabei erlebst du (bzw dein Inneres/Unbewusstes (Rootset)) und lernst, wie das funktioniert ohne Kontrolle.

Plus, je mehr du enerell selber lernst, desto mehr steht dir dann auch ausserhalb von AB-PP zur Verfügung. Zum Beispiel, eben: Die Kontrolle auch im Alltag zu reduzieren; dich öfter einfach treiben zu lassen. Ein wertvoller Beitrag zum Gelingen des des Human-UP! .

Und noch immer bleibe ich den Artikel schuldig. Er ist so bedeutsam, dass mir die Zeit fehlt dafür, und ich gleichzeitig allmählich vergesse, was ich da alles schreiben wollte … 🙁 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar