Kennst du solche Zusammenhänge?

von 2b am 22. Februar 2019

Bereits vor mehreren Jahren (–> Vorankündigung; VAT) ist mir aufgefallen, wenn ich den Kontakt zum Boden minimiere, zB indem ich bloss auf einem Bein stehe, oder wenn ich mich vorn an die Tischkante anlehne, spanne ich unwillkürlich meinen Kiefer an und beisse auf die Zähne. Dies zur Kompensation. Gleichsam, um im Körper die Spannung und Stabilität aufrecht zu erhalten. Lächerlich, und natürlich ein Fake. Jedoch Realität. In der Not frisst …… halt. Wetten, dass ich da nicht der Einzige bin? Bemerkenswert bloss, dass meinem Bewusstsein dieses Verhalten über Jahrzehnte verborgen blieb.

Voraussetzung für dieses bewusst Werden und die darauf folgende, weitgehend unbewusste, allmähliche Verlagerung des Standes in Richtung Boden – zusammen mit dem zunehmenden Kontakt zu meinen Füssen und, eben dem Boden, war der damals sich intensivierende Prozess mittels AB und PP. In den folgenden Jahren verlief die Ankündigungsphase, mithin die Aussicht auf irgendwann den vollständigen Kontakt zum Untergrund unseres Lebens, und damit zum LEBEN an sich.

Voraussetzung wiederum für die Auflösung dieser … ja, blöden, da unwirksamen Spannung ist, dass der Körper im Kontext der Renaturierung weitgehend unbewusst gesteuert, besser: gelöst, zunehmend und schliesslich ganz den Kontakt zum Boden gewinnt und die Stabilität beim Stehen vom Boden bezieht. Tja, nur mit AB möglich.

Nochmals: Mit bewusstem Eingriff oder gar Kontrolle, wie solches zahlreiche Verfahren anstreben, hat das rein gar nichts zu tun. Das würde lediglich die nächste Illusion einläuten.

Ach ja, Kiefer und Zähne werden noch für ganz andere sinnlose, da wirkungslose Kompensationsbemühungen missbraucht.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar