Trauerstunde

von 2b am 16. Mai 2007

(Dieser Beitrag entstand am Tag der Wahl Nicolas Sarkozys‘ zum Premierminister Frankreichs.)

Nun lässt sich Frankreich wieder von einem Menschen regieren, dem man absolut nicht trauen kann. 

Stellen Sie sich das vor:

Ein Land wählt mehrheitlich einen Menschen an seine Spitze, dem man auf gar keinen Fall trauen kann!

Und nun befreien Sie sich von Ihrer Resignation und politischen Abgestumpftheit und öffnen Sie sich der Tragödie, als wenn Sie von ganz ferne kommend unserem Planeten einen Besuch abstatten würden.

Ist das nicht einfach unglaublich?
Ist diese überdeutliche Aussage über unsere wahre Lebenskompetenz nicht schockierend?
Natürlich ist sie das!
Es ist eine Demaskierung und zeigt klar, wo wir wirklich stehen mit unserer Gattung – und zwar nicht stehen irgendwo, sondern in einem der am höchsten entwickelten Länder, das sich auf seine Geschichte und Kultur wer weiss was einbildet.
Es zeigt das jenen, die bereit sind hinzuschauen. Aber wer ist das schon! Hinschauen bedeutet zwangsläufig, mit dem Finger auch auf sich selbst verweisen! Oder sich darüber zu erheben und sich dadurch erst recht lächerlich zu machen.
Aber gleichzeitig wirkt das so gewöhnlich. Das ist noch einmal schockierend!
Die Medien behandeln das durchs Band so, als ob da einfach zwei verschiedene valable Kandidaten mit verschiedenen ebenso valablen politischen Ansichten sich zur Wahl stellen würden. Und nun werweissen sie ernsthaft, ob der Sieger wohl seine Versprechen einlösen und Frankreich vor dem baldigen Ruin retten werde.
DAS
NENNE ICH NAIV! Sträflich naiv.

  • Genau dasselbe galt ja bis vor kurzem auch für Italien.
  • Dasselbe würde gelten, würde Blocher die Schweiz auch offiziell allein regieren.
  • Dasselbe – und das ist das Schockierendste – gilt seit Jahren für das Land, das zusätzlich für sich die Führerschaft über die ganze Welt beansprucht – und wo die Menschen grossteils im ernst glauben, dazu auch befähigt zu sein.
  • Letzteres glauben die Chinesen übrigens auch, für die auch sonst dasselbe gilt.
  • Und beides trifft ebenso für Russland zu.

Dass daneben noch zahlreiche Länder existieren, die von Menschen diktatorisch regiert werden, denen man nicht nur nicht trauen kann, sondern die zusätzlich offen verbrecherisch gesinnt sind, beschliesst das gegenwärtige Kapitel über die Verfassung der Menschheit, über deren Lebensintelligenz bzw Lebenskompetenz.

(ja, ihr Frauen: Es sind meistens Männer. Aber seid ihr sicher, dass ihr gegenüber den ‚Kultivierten‘ darunter nicht ähnlich naiv seid oder dann besserwisserisch abgestellt? Bei aller Wertschätzung, die ich auch in diesem Medium oft bewiesen habe: Aber ihr habt mich bis heute in keiner Weise davon überzeugt, dass ihr den lebendigen, selbstkritischen Durchblick habt – und schon gar nicht, dass ihr ihn auch behalten würdet, wenn ihr selbst an der Macht seid.)

Eine Stunde der Trauer und des Schocks.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar