Ungeheuer, fantastisch, grossartig! – again and again …

von 2b am 14. August 2022

Mein Innerstes überrascht mich – neben wechselnden Schmerzbereichen als Zeichen für aktuelle DR (Deep Regeneration) Baustellen – immer wieder mit vollkommen überraschenden, oft schier unglaublichen Ergebnissen dieser langsamen, dafür vollkommen nachhaltigen Entwicklung in Richtung Homo normalis (siehe HOMO CAPUT).

Zwei Tage war das Ereignis her, über das ich hier im Forum-UP! soeben geschrieben habe, und wo ich unter anderem in Bezug auf meinen Atem erwähnte: ‚…manchmal auch mit der Empfindung leichter Anstrengung‘. Und dieses Empfinden, welches mich seit Jahrzehnten begleitet, und bedeutet, dass ich mich dann überwinden muss, tief zu atmen, ist der Häufigkeit des Praktizierens von AB-PP nicht gerade zuträglich.

Nun ja, es scheint, dass die Summe insgesamt doch ausreicht, um die Tiefe Regeneration fundamental voranzubringen. Jedenfalls erlebe ich (nach 50 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem Atem (die Primärtherapie nach Janov, die meine erste tief wirkende Psychotherapie war, baute auch auf dem Atem auf)) nach der fantastischen ‚Aufrichte‘ bloss zwei Tage zuvor, plötzlich unvermittelt, dass mein Atem ohne jede Anstrengung vonstatten geht. Wohlgemerkt, hier handelte es sich um einen immer noch bestehenden leichten tiefen Widerstand gegen das LEBEN. Der Atem selbst jedoch ist, seit dem insgesamt intensiven Praktizieren von AB-PP (mittlerweile Deep Regeneration genannt) anno 2015, uneingeschränkt frei. So zumindest würde ich das in meiner jetzigen Wahrnehmung als laaaangjähriger Atemprofi behaupten. Früher erlebte ich nach irgendwelchen intensiven Therapieerfahrungen, aber auch noch zur Zeit der Lebensschule 2 regelmässig, wie mein Atem (im Vergleich zu heute relativ) frei geworden war und sich im Verlauf der folgenden Wochen allmählich wieder leicht oder auch mal stärker verengte, bzw einschränkte. Damit ist seit der Entdeckung und dem persönlichen Praktizieren der Atembombe – das Kernelement von DR – endlich Schluss!

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie unerwartet, beglückend und bedeutend das für mich ist.
Und, besonders schön. Das ist nun rund zehn Tage her, und es gab bis anhin nicht mehr den geringsten Widerstand gegen das tiefe Atmen. Für mich ein gutes Zeichen für irgendeinen Paradigmenwechsel im tiefsten Inneren, ausserhalb jeglicher Kontrolle. Eben: ungeheuer, fantastisch, grossartig – again and again 🙂 🙂 🙂

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar