Skripts für dich!

von 2b am 15. September 2020

Gestern wieder einmal meine zahlreichen Skripts zu ganz unterschiedlichen Themen durchgesehen; zT nach Jahren wieder. War doch ein bisschen, na ja …, überrascht über das, wa da jeweils steht, und mich kurz entschlossen, diese hier im Forum-UP! zu publizieren. Eins nach dem andern.

Hass regiert die Welt

Ich mache es mir zuerst einfach und beginne mit einem Skript, das ich hier bereits vor knapp einem Jahr publiziert habe, und das in dieser so aufwühlenden Coronazeit hochaktuell ist.

Dem Skript füge ich einen persönlichen Kommentar bei, mit dem ich einen ebenfalls hier erschienenen Beitrag aus dem Jahre 2017 ergänzt habe, als es das ‚Forum-UP!‘ noch nicht gab, also ein Passwort erfordert. Jenes Skript «Hass macht dumm» wurde dann ins Buch «HOMO CAPUT» aufgenommen.

‚Obwohl in meinem Handeln das ungefähre Gegenteil von dominant, kenne ich den Hass doch aus dem ff. Ich mache einen Fehler, verpasse eine Gelegenheit, verzichte aus Naivität, sprich Angst, auf nötige Kontrolle und bezahle zuviel oder verliere Geld – schon beginnt in mir drin die Maschine zu laufen: “Ich hasse mich, ich hasse dich, ich hasse euch, ich hasse alle!“
Das geht auch ohne Anlass, vor allem als Kopf-PP in nächtlichen Wachphasen.
Dazu passt dann ganz gut: „Geht weg; lasst mich in Ruhe; weg, weg weg!“
Und zweifellos auch das Muster, dass ich im Bett plötzlich eine Waffe in der Hand habe und um mich schiesse; okay, in der Fantasie. Geschah das früher praktisch jeden Morgen, gleichsam als Automatismus, so hat sich dieser Reflex in den letzten zwei Jahren unerwartet auf höchstens 5-10 Prozent reduziert. Ähnlich erging es dem Hassmotor, der fast nur noch im Stand-by-Modus läuft. Angenehm.‘ – Danke AB-PP! Wie vor kurzem hier erwähnt: Du kannst einfach alles! Den damit verbundenen immensen Herausforderungen bin natürlich auch ich gnadenlos ausgesetzt.Aber gerne! Es lohnt sich tausend mal.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar