Recht haben im LEBEN

von 2b am 18. September 2019

Wirklich LEBEN und recht haben wollen sind unvereinbar.

Ja, richtig: UNVEREINBAR!
U N V E R E I N B A R!!
Sie schliessen sich gegenseitig aus.

Tatsächlich recht zu haben ist ganz natürlich; das erfordert keine besondere Anstrengung. 
Doch der unbedingte Wunsch, meistens Zwang, recht zu haben, der alle Menschen in der Matrix antreibt – unabhängig vom tatsächlichen recht haben – und den Grossteil der negativen Erscheinungen verursacht – von nutzloser Diskussion, Beziehungszwist, bis zum Krieg – steht deinem Wunsch, doch noch richtig zu LEBEN diametral entgegen.

Bleiben wir realistisch. Ohne NormalProjekt hast du keine Chance, davon loszukommen. Zu schwach sind wir alle inside! Zu stark ist die tiefe innere Neigung, sich umzubringen, weil wir uns unwert fühlen; welche Neigung wir, um schlicht zu überleben, mit allen – allen! – Mitteln verdrängen. Vorwiegend mit uns recht geben. Bis er da und dort dann doch passiert, der Suizid – etwa eine Mio mal pro Jahr weltweit.
Doch, sobald du mit deinem NormalProjekt beginnst und – bei entsprechendem Engagement – dich fulminant auf das LEBEN zubewegst, gehört Folgendes zu deinen ersten Aufgaben:

  1. Deine totale innere Schwäche zu erkennen und anzuerkennen – eine ungeheure Befreiung! Und paradoxerweise Stärkung!!
  2. Dir übungshalber mal grundsätzlich unrecht zu geben und andern recht.
  3. Zu erfahren, wie zerstörend dein Zwang ist recht haben zu wollen/müssen; bzw bewusst wertzuschätzen, wie zunehmend irrelevant das recht haben für dich wird.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar