Das nächste Buch

von 2bd am 9. Juni 2019
Hier ein spontanes, ganz frisches Statement bezüglich meinem nächsten Buch.

In einem Dialog mit ursula beim morgenlichen Kaffee im Garten, im Nachklang zurm intensiven Community-Treff gestern, Thema ‘Die innere Landschaft des Menschen’ entstand spontan die Klarheit und somit der Entschluss, welches mein nächstes Buch sein wird, ja sein muss! Das schulde ich der Menschheit einfach. Ich wusste schon seit Beginn dieserer Erkenntnis (Nov. 2011) um deren Bedeutung (siehe INSIDER, hier!). Jedoch so richtig die angemessene Wertschätzung dafür ist erst jetzt gereift. So habe ich nach dem Dialog im Chat mit der Human-UP! Community (und andern Interessierten) spontan Folgendes geschrieben:

dies wird übrigens mein nächstes buch. titel s.o., oder: «Vom Schein zum Sein», oder: «Vom Schein zum Sein – der Weg zu dir», oder: «Vom Schein zum Sein – Der Weg ins LEBEN. Für alle», … (meine nächste schreibklausur im tessin, so ab mitte juni, ist hiermit angesagt, lieber markus 🙂 ). auf den ursprünglichen, korrektesten titel: «Vom Schein zum Nichts – der Weg zu dir» verzichte ich aus verkaufstaktischen gründen.

der aktuelle epochale schritt in der kulturentwicklung des homo sapiens-caput ist ja nicht das MEGATOOL; das ist allem übergeordnet, vermag es gar, eine (dringend nötige!) mutation zu bewirken: jene zum «homo normalis» – die wahre «NormalRevolution» eben. 
nein,
der nächste kulturschritt ist die ablösung der psychologie, die sich nun 100 jahre verdienstvoll bemüht, durch diese unfassbar einfache – sowie wahrnehmung und handling(!) vereinfachende! – und endlich (mittels MEGATOOL) lösungsfähige(!) erkenntnis, wies in uns drin tatsächlich ausschaut.
das gilt es als nächstes der menschheit zu vermitteln und zu schenken (ihr bereits involvierten kriegt es noch diesen monat; ganz persönlich!! stw: SCHLÜSSEL (fürs LEBEN)). 
das MEGATOOL greift das dann einfach auf und nutzt es für den nächsten und gleichsam endgültigen wandel zu einer gattung, die ihr überleben dauerhaft und widerspruchsfrei sichert; und so endlich tatsächlich allen andern arten und gattungen punkto überlebenssicherung überlegen ist.
das, geschätzte mitmenschen, sind die wahren dimensionen, mit denen ihr es als pioniere zu tun habt; und von denen ihr, wie erwähnt, als erste profitieren dürft (HOMO CAPUT s. 173f). und nun eben auch müsst. scheisse, so viel gutes hast du nicht verdient, gell? ich weiss; sorry.

2 Kommentare »

  1. chömmer scho mal en verlag uswähle … vorschläg? verbindige?

    2bd am 9. Juni 2019 um 11:41 Uhr

  2. unterdesse findi, novum hät s optimali konzept (üssere mi mal no dezue. en antwort an verlagsleiter vo de ‘Schweizerische Literaturgesellschaft’ isch no hängig). aber novum hät eifach GAR NÜT verstande vo dem was ich schriebe; zumindescht die verantwortliche nöd. si hettet ganz anderi schritt müesse unternäh, zums buech portiere; uf eigeni choschte.

    2bd am 9. Juni 2019 um 11:44 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar