Die Feste feiern, wie sie fallen

von 2b am 20. April 2019

Klingt etwas merkwürdig, dass etwas auf einen Termin (runter?)fällt. Besonders die Feste, die man bekanntlich feiern soll, wie sie fallen.
Das aktuelle Fest in unsern Breitengraden heisst OSTERN.
Nun ja, gläubig hin oder her, ein Fest ist nicht bloss Inhalt, sondern auch schlichte Tradition. Also, feiern wir!

Genau um diese Zeit herum habe ich vor ein paar Jahren einen Essay zu Jesus geschrieben. Ich begann vor Ostern und beendete ihn um Pfingsten.
Es handelt sich um eine Würdigung von Person und Existenz Jesu in vier Teilen; das Ganze beschränkt auf den Umfang eines Essays.

Du findest den Hinweis zu «Der nackte Jesus» hier. Du kannst ihn dort oder gleich jetzt hier für CHF 10.- bestellen unter dieser Adresse. Dein Name, Adresse (Email & physisch) und Telefon reichen. Er wird dir umgehend in elektronischer Form zugesandt, formatiert zum Ausdrucken.

Auf der besagten Essay-Liste des NormalVerlags auf der Website NormalRevolution.com findet sich auch noch ein weiterer, ganz kurzer Essay zum Thema; dieser eher im Geist von HOMO CAPUT geschrieben, im Sinne von: Illusionen auflösen. Diesen Essay, «Antike Götter, moderne Gotte», kannst du über den Link direkt und kostenlos runter laden.

Schönes Osterfest!
2b

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar