Warnung1

von 2b am 6. Mai 2012

Denke daran, dass der Verfasser dieses Blogs – also ich! – möglicherweise, vielleicht sogar wahrscheinlich, bloss einer dieser üblichen narzisstischen Angeber ist, die im Ernst glauben, die Welt retten zu können oder zumindest, diese zu verändern!

Wer zudem von sich selber sagt, er habe Visionen, desavouiert sich doch damit, nicht wahr?

Übrigens:

Ich verfüge unter anderem über die drei wichtigsten Informationen, die für uns Menschen überhaupt existieren.

Fast sicher als einziger (von 7 Mrd).

Bedenke aber stets auch die Möglichkeit, dass es sich bei 2bd um einen Sektenguru – ev auch bloss um einen möchtegern Guru – handelt.
Klingt zwar verführerisch. Denn: Sekten sind in den Matrixgesellschaften* ja ein kolossales Erfolgsmodell. Ja, sie sind DAS Erfolgsmodell. Mit Abstand!.
Jesus gründete eine jüdische Sekte. Martin Luther ist Vater einer christlichen Sekte. Sunniten und Schiiten. Shintoisten, Zen-Buddhisten und Sikhs. Alle und viele weitere haben sie zwischen Abermillionen und Milliarden schwache und unglückliche, daher zahlende Mitglieder. Wow!
Nun ja, vielleicht würdest du 2bd da aber etwas gar viel zumuten. Mir wäre das, offen gestanden, zu anstrengend.

Magier wäre auch noch was. Angesichts der praktischen Umsetzung der drei wichtigsten Informationen, die ich ja auch noch beherrsche.
Und das sind ja bloss die 3 wichtigsten. Über die zweit- und drittwichtigsten Informationen verfüge ich auch (da vermutlich nicht als einziger).

Aber eigentlich ist 2bd einfach ein Auswegfinder ohne Angst und Vorurteile.

Oh, beinahe hätt‘ ichs vergessen: Selbstüberschätzung! Ja, das muss es sein.
Ich überprüfe zwar jede meiner Erkenntnisse, jeden Schritt offen, aufmerksam und nüchtern kritisch.
Hingegen du, du kannst doch gar nicht anders; du musst dir einfach sagen: „Der überschätzt sich selber – masslos.“
Was sollst du denn sonst tun? Etwa in Erwägung ziehen, dass das stimmt, was ich sage und schreibe? Mir glauben?
Dann wäre das, was du da liest, ja unglaublich! Du müsstest fassungslos sein.

Nein, nein, bleib bei Selbstüberschätzung oder bei einer der übrigen Varianten. Bleib bei jener, die dich optimal beruhigt! Das ist für dich viel einfacher. Zudem hast du eh keine Zeit für wirklich Neues, nicht wahr? Schon gar nicht, wenn das dich auch noch persönlich herausfordert …
Und, nicht zu verachten: Du kannst dich mit einer dieser coolen Einschätzungen selber überlegen in Szene setzen; als jemand, der oder die das souverän beurteilen kann.
So bleibt alles beim Alten. Alles ist gut.

Falls du solches denkst, bin ich dir also nicht böse. In dunklen Momenten denke auch ich so über mich (‚kleiner Wixer‘). Sie sind glücklicherweise selten. Vielleicht sind das aber auch meine einzigen Gedanken mit Realitätsbezug, meine einzigen Erleuchtungen …

PS: Gläubige bringen nichts.
PS2: ausser Sch … aden.
PS3: Die Biederen und die Braven leider auch nicht. Zuviel Angst.

*Matrix. Was ist damit gemeint? -> Erklärungen findest du im INSIDER; zB im aktuellen Essay über Recht und Gerechtigkeit. Oder im Essay «Schattenland – Wie die Dinge so wurden wie sie sind», zu beziehen im Online-Buchshop des be verlags.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar