Mehr Ferien – weniger Jobs?

von 2b am 11. März 2012

Als ich mein Lehrerpatent in der Hand hielt, schwor ich mir: „Ich mache nie weniger als 12 Wochen Ferien!“
Daran habe ich mich gehalten. Habe natürlich entsprechend auf Geld verzichtet.

Selbstredend gönne ich das jeder und jedem.

Und für die ganze Wirtschaft gilt: Mehr Ferien = mehr Jobs.

Doch die Schweizerinnen und Schweizer verzichten grosszügig darauf:
Wer sagts denn: Mit Angst macht man die wirksamste Politik.

2 Kommentare »

  1. Das ist wahrlich eine Tragödie. Diese furchtbare Abstimmung habe ich immer noch nicht verdaut.
    Auch die über die Wehrpflicht nicht. „Mit Angst macht man die wirksamste Politik.“ Grässlich ist das Ganze. Und für mich unglaublich.

    Olivia am 4. Oktober 2013 um 21:14 Uhr

  2. ‚Mit Angst macht man die wirksamste Politik‘
    Sicher richtig. Doch mE in der schweiz nicht ausschlaggebend.
    Die schweizer sind das fübü-volk par excellence. Da wird nichts in frage gestellt, was die kirche oder das bürgertum in politik und/oder wirtschaft einst installiert haben. Wir sind wohl das devoteste volk unter den staaten der ersten welt.

    … was uns, zugegeben, auch wieder zur angst führt. Allerdings in einem völlig anderen raum.

    2bd am 5. Oktober 2013 um 20:43 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar