Das Samnaun-Tagebuch

von 2b am 31. Januar 2009

Samnaun. Habe bis jetzt keinen einzigen Skilehrer gesehen, der selber carvt, geschweige denn, es lehrt. Das ist, wie noch vor fünf Jahren in Zermatt.Die Skilehrer dort wollten keinesfalls riskieren, etwas nicht zu können, nicht mehr die unangefochtenen Helden zu sein.

Natürlich typisch: Sobald der wacker verdrängte Unwert (es nicht perfekt zu können – darum gehts ja!) berührt wird, entstehen Angst, Unsicherheit und bei Männern folgerichtig massiver Widerstand. Das ist überall so – überall!

Das dauerte in Zermatt, bis ihnen die coole, private Skischule «Stocked» massenhaft die Kunden abwarb. Nun gings ans Lebendige und prompt haben sie es geschafft, heimlich das Carving zu lernen.
Doch hier in Ischgl carvt die (private) Schiakademie auch nicht. Kein Risiko also für die offizielle Schischule.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar