Sind die Österreicher wirklich so dumm?

von 2b am 18. Oktober 2008

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich mag die Österreicher. Das ist eine Herzensangelegenheit.
Gleichzeitig, während ich diesen Artikel schreibe und mich auf die Österreicher einlasse, muss ich mir eingestehen …

… ich nehme die Österreicher (als Land) nicht ernst. Das ist eine Bauchangelegenheit.
Bin ich da der Einzige? Oder ist es eventuell gar umgekehrt? Müsste ich fragen: „Wer nimmt Österreich wirklich ernst?“ Und, weshalb ist dem so?

Kommen wir zum aktuellen Geschehen, dessentwegen ich mir die Titelfrage stelle.
Die Österreicher – bleiben wir mal bei der Pauschale – lassen sich die Ansammlung schlimmster Verkehrsdelikte und Rücksichtlosigkeit als tragisches Ereignis verkaufen.

DABEI WAR ALLES, WAS DA SCHLIESSLICH ÜBER DIE UMSTÄNDE RAUSKAM, HAIDERS KLARE BOTSCHAFT: „SO BIN ICH WIRKLICH!“

Aber die Österreicher ehren den Möchtegern-Nazi, der sich auf unrühmlichste Weise zu Tode gebracht hat, mit der gesamten Politprominenz – inklusive SP.
Nun, sie beliebten ja schon mit Ex-Nazi Waldheim zu schmusen und sich an dessen Busen zu laben.
Wenn ich nun noch die für Österreich adaptierte TV-Werbung zum Vergleich heranziehe, wundert mich gar nichts mehr. Sie verstehen nicht? Na, schauns doch mal dort rein!

Anmerkung: Gerade neulich habe ich ein paar sehr intelligente und vernünftige Österreicher kennengelernt. Und dann gibts ja noch diese EAV. Also, alle könnens nicht sein.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar