Hinweis zum Preisaufschlag des Online-Magazins

von 2b am 14. Januar 2008

Ende Jahr habe ich versprochen, hier den Preisaufschlag für den Werkplatz 2BD zu erörtern.
Bevor Sie das lesen, schauen Sie die Zahlen an.

Und wenn Sie nun denken: der spinnt, dann kann ich Sie beruhigen, ich bin ganz bei Sinnen. Ich weiss also auch, dass das – zumindest vorläufig – wirtschaftlich unklug ist. Ich habe mich auch schon dazu geäussert, dass ich wenig von den so genannten Marktgesetzen halte, zB dass der Markt den Wert eines Produkts bestimmt (wie viel Wert hat das Produkt ‚Beckham‘ zB wirklich für die Welt – von mir aus im Paket mit Spice-Victoria?).

Haben Sie auch die Zahlen für die bereits erschienen Jahrgänge gesehen?
Meine Artikel altern nicht. Sie haben, von ein paar ganz auf Aktualitäten ausgerichteten Ausnahmen abgesehen – durchaus mit Nostalgiewert! -, noch dieselbe Brisanz, wie zur Zeit, als ich sie veröffentlicht habe. Von Led Zeppelin sind die beiden ersten Alben – vor allem das Erste, das übrigens erst nach dem Zweiten bekannt wurde! – mit Abstand die besten. Von Pink Floyd finde ich, abgesehen vom Live-Konzert in Berlin, überhaupt nur das erste Album – das Doppelalbum – wirklich gut. Als wir Marx vor Urzeiten richtig gekostet hatten, stürzten wir uns auf seine Frühschriften; sie gaben uns mehr. Nun, ich denke, ich habe mehr Leistungskonstanz und auch Ausdauer bewiesen, wie die meisten Musik-Gruppen, von den Rolling Stones mal abgesehen. Ich denke auch, dass meine Entwicklung positiver verläuft, als jene von Marx. Das denke ich. Aber was wirklich ist, wird sich wohl erst in Zukunft erweisen.

Es geht mir beim Preisaufschlag nicht ums Geld. Dann wäre das ein dummes Vorgehen.
Vielmehr schaffe ich eine natürliche Hürde. Ich schreibe ja auch Bücher. Aber mein Magazin ist meine Schatztruhe, wo ich mich am offensten, grosszügigsten und auch persönlichsten äussere.

Ich möchte als Leserinnen und Leser meiner Werkplatzbeiträge möglichst viele Menschen, die diese unbedingt lesen möchten. Weil sie

  1. Wissen und schätzen, was sie da erhalten.
  2. Erkannt haben, dass sie genau das suchen.
  3. Den unbedingten Wunsch haben, das, was ich vermittle auch umzusetzen.

Denn, wer mit dem wichtigsten Punkt, Nr. 3, schon Erfahrungen gesammelt hat, weiss, dass der Gewinn daraus nicht mit Geld aufgewogen werden will und auch nicht kann.

Für die Interessenten, Schneugger und anderen biete ich weiterhin mit Vergnügen Gratisfutter in meinem Blog; Anregungen und auch solches, das gluschtig machen soll nach mehr. Und dieses ‚Mehr‘ erscheint dann im Magazin ‚Werkplatz 2BD‘.

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