Schweizerisches Turnfest Frauenfeld

von 2b am 17. Juni 2007

Das Zurverfügungstellen unseres Parkplatzes beim Bahnhof Frauenfeld hat uns einen Eintritt zum Schweizerischen Turnfest beschert und damit eine unerwartete Erfahrung.

Der Zufall wollte es, dass wir auf unserer sonntäglichen Velotour gerade zu dem Zeitpunkt auf der Frauenfelder Allmend vorbeischauten, als mehrere Tausend hausgemachte Turnerinnen und Turner während 90 Minute eine bunte Palette von kollektiven Körperübungen ‚Vereint in Rhythmus und Sound – Virus‘ darboten.
Zwischendurch wurde in den Darbietungen die Liebe und Zugehörigkeit zur Schweiz in einer unauffälligen Schlichtheit demonstriert, die ich in der Weise direkt nachvollziehen konnte und die mich: rührte.

Etwas anderes rührte mich auch.
Ich mag herausragende Leistungen und habe das hier schon mehrfach gezeigt.
Aber, bei allem Respekt für Spitzenleistungen:

Das Eigentliche – das was zählt – ist doch das! Das, was viele können und im engagierten, schönen Einklang tun.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar