Trau schau wem I

von 2b am 22. April 2007

Was soll ich einem Menschen trauen, der bloss 5-6 Stunden schläft pro Nacht?

Egal, wie das aussieht, was er tut: Er beweist mir ja bloss, dass er lebensinkompetent ist. Er ist vollkommen unfähig, sich auch nur entfernt vernünftig zu regulieren – immerhin die Basis aller Lebenskompetenz!

Also darf ich ihm auf gar keinen Fall trauen.
Sonst bin ich selber dumm (… und schuld, wenn ich dann im Regen stehe).

Wenn er sich dann auch noch mit seiner Unfähigkeit, sich vernünftig zu regulieren, de facto also mit seiner Lebensinkompetenz brüstet, so zeigt er uns zusätzlich, dass er sich im Verborgenen total unwert fühlt und nichts zu verlieren hat; daher also alles tut, um anzukommen: im Leben wie bei den Menschen. Egal, was es kostet.

Perfektes aktuelles Beispiel dafür ist der französische Präsidentschaftskandidat Nicolas Sarkozy.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar