Neue Kategorie: Erholungskompetenz

von 2b am 10. April 2007

Erholungskompetenz, dieses wichtige Thema habe ich bis anhin im Blog etwas stiefmütterlich behandelt, wenn man bedenkt, dass es mich jede Woche etwa 20 Stunden beschäftigt.
Trotzdem sind bei einer oberflächlichen Suche bereits 24 Artikel aufgetaucht, die direkt das Thema behandeln. Das scheint ganz schön. Bei einer Gesamtzahl an Artikeln von mittlerweile gegen 500 ist das aber wenig.
Diese Suche wird meinen LeserInnen nun erspart. Sie können seit einer Woche einfach die entsprechende Kategorie anklicken und schon sehen sie die verschiedenen Beiträge hübsch aufgereiht.

Damit soll das Thema, das in der nahen Zukunft von uns Menschen einen zentralen Platz einnehmen wird, gleichzeitig auch hier prominenter behandelt werden.
Einen zentralen Platz? Weshalb bin ich da so sicher?
Aber ja; das wird automatisch so sein, weil wir sonst einfach zugrunde gehen; es dann auch niemals mehr Zeit werden wird, dass eine breite Schicht der Bevölkerung in den Genuss von Root-Mind-Forming mit seiner fantastischen Wirkung kommt. Und RMF hat ja ein noch bedeutend grösseres und noch umfassenderes Lösungspotential.

Die galoppierende Erschöpfung der Gesellschaft ist nämlich eine selbstgebastelte Zeitbombe.
Und die geht vor der Klimakatastrophe hoch!
Lesen Sie dazu die Prognosen für die nächsten zehn Jahre!

Selbstgebastelt, einfaches Format: Das ist die gute Nachricht!
Diese Zeitbombe kann nämlich entsprechend einfach entschärft werden.
Nur muss sie zuerst einmal gefunden werden. Und da ist die Gesellschaft noch nicht so weit. Sie versucht immer noch, die bereits mannigfaltigen Schäden mit oberflächlichen und furchtbar komplizierten Phänomenen zu interpretieren, statt einfach die Bombe zu suchen.
Und wenn sie dann gefunden ist, müssen sich – irgendwann alle! – mutig der Bombe annähern. Alle? Ja, die Bombe steckt nämlich in jedem von uns drin. Erst die sich bereits abzeichnende Kettenreaktion wird die zu befürchtende verheerende Wirkung entfalten. (Die Beschreibung der Schreckenszenarien überlasse ich lieber andern – den Krimiautoren unter den Wissenschaftlern).

Wenn ich schon Wegbereiter und Experte für Erholungskompetenz sein soll, ist es wohl höchste Zeit, dem Thema eine eigene Kategorie zu widmen.

Als nächstes folgt jedenfalls das bereits versprochene Interview vom Messe-Talk der Facility Management Messe in Zürich.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar