Werkplatz 2BD: Die Urformel: Kurzfristig überleben, um langfristig weiter zu existieren

von 2b am 6. April 2007

Dieser Beitrag für das Online-Magazin ‚Werkplatz 2BD‘ beinhaltet einen Schlüsselartikel zum Verständnis unserer paradoxen gesellschaftlichen Situation:

Wir häufen immer mehr Sicherheit und Wohlstand an und ziehen daraus immer weniger Lebensqualität bzw haben das, wofür wir den ganzen Aufwand betreiben, immer weniger: Zeit.
Wir sind immer reicher und sicherer und arbeiten trotzdem immer mehr – bzw noch schlimmer: Wir erholen uns immer weniger -, als ob wir ständig in höchster Not wären.

Ein Schlüsselartikel auch zum Verständnis der schleichenden Erschöpfung unserer Gesellschaft – ja mittlerweile der ganzen Menschheit.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.