Ein Leben zwischen Anmassung und Risiko

von 2b am 6. März 2007

Vor einer Einführung in das 3à—3 erfolgreichen Führens traf ich mich mit dem Auftraggeber zum Kaffee. Er begann, sich anerkennend über meinen Wagen zu äussern, der direkt vor dem Fenster auf dem Parkplatz stand und vom selben Typus war wie seiner. Ich thematisierte es sofort:

„Falsches Auto?“ Er nickte. Ich entgegnete:

„Falsche Perspektive!“

„Weshalb?“ fragte er.

„Sie versuchen, mich in eine Reihe zu stellen. Falsch!
Falls überhaupt, stellen Sie mich in eine andere Reihe.“

„Wo gehören Sie denn hin?“

„Put all the knowledge about leadership into a huge box and carry it to that shelf. Then I will show you just a 7dl-bottle, and say: „All what you need to know about leadership is in here.“

„Ok, that would make a difference.“

„Ich bin froh, dass ich meine Präsentation noch vor mir habe, so kann ich gegen Ende eines langen Tages zumindest von Ihrer Seite mit der angemessenen Erwartung und somit Aufmerksamkeit rechnen.“

„Let’s check that!“

„Mit Vergnügen!“

Ein Leben zwischen Anmassung und Risiko.

Ich masse mir dieses und jenes an. Das Risiko ist, dass alles bloss Schall und Rauch ist.
Das ist nicht nur das Risiko meiner ZuhörerInnen und meiner Kunden, es ist auch mein Risiko.

Ich kann sowohl mir wie Ihnen letztlich nur das bieten: Let’s check that!

Mit Vergnügen!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar