Ankündigung: Rache erkaltet

von 2b am 16. Februar 2007

Falls die Pressemeldungen stimmen, dass ein Grossteil der Deutschen gegen die Freilassung von Ex-RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt ist, so gibt es kein Volk auf dieser Erde, dem ich eindringlicher sagen müsste: „Ihr solltet besser nicht nachtragend sein. Ihr nicht!“

Stellt sich noch die lapidare Frage nach der Perspektive, wenn man einen solchen Menschen aus dem Gefängnis entlässt. Zweifellos verströmen auch Taten, wie sie die RAF begangen hat, kriminelle Energie. Allerdings ist bei Überzeugungstätern – und vor allem bei politischen motivierten! – die kriminelle Energie stark gebunden an ebendiese Überzeugung. Das aktuelle Umfeld für Überzeugungen solcher Art kann man nun wohl ohne Übertreibung als nicht mehr besonders günstig bezeichnen…

Zum Thema Rache habe ich mich hier auch schon mal geäussert, mit der Frage „Gibt es ein Recht auf Rache?

Ausführlicher zum derzeit weltpolitisch hochaktuellen Thema Rache (zB Prozess in Spanien) – insbesondere auch zum obigen Titel! – äussere ich mich in einem Artikel im Online Magazin Werkplatz 2BD.

Achtung, die Artikel im Online-Magazin sind passwortgeschützt, da kostenpflichtig!
Jeder neue Artikel wird hier angekündigt; unter dem Stichwort ‚Ankündigung‘.
In der entsprechenden Rubrik auf dieser Website finden Sie zu jedem erschienenen Artikel Hinweise auf dessen Inhalt; Stichwort ebenfalls ‚Ankündigung‘.
Informationen, wie Sie zum Passwort und damit zur Lektüre kommen, finden Sie hier.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar