Forum Geld/Money – V

von 2b am 25. Oktober 2006

Frage:
Was tun Sie mit Ihrem Reichtum bzw. wenn Sie reich sind?

Antwort:
Das entscheide ich gemeinsam mit meiner Frau, wenn es soweit ist. Ich werde kein Problem mit dem sinnvollen Einsatz haben. Ich bin mental gut vorbereitet. Einige Ideen dazu habe ich in einem Kommentar zu einem früheren Beitrag bereits geäussert. Jener Beitrag und die dortigen Kommentare passen übrigens gut zu diesem Forum.

Zusatzfrage:
Wenn Sie noch nicht reich sind; wie wollen Sie den reich werden?

Antwort:
Sie erahnen das richtig. Meine bzw unsere Einkünfte sind nicht so beschaffen, dass sie uns reich machen werden; auch nicht, wenn sie sich durch weitere Ausweitung unserer jetzigen Projekte vervielfachen. Weil dadurch unsere Arbeitskraft enorm beansprucht würde. Und das hat Grenzen. Es muss also anders gehen.
Es hängt wohl davon ab, dass Menschen sagen: „Der hat ein Juwel in der Hand, dass muss zur Wirkung kommen.“
Geld ist ja vorig vorhanden. Der Rest ist eine Frage des Vertrauens und des Zutrauens. Einen Schritt dazu mache ich, indem ich meine Seite, meine Verhältnisse, meine Absichten offenlege. Darauf kann man mich dann auch behaften. Ein weiterer ist meine tägliche praktische Arbeit im Root-Mind-Center und anderswo, wo ich beweise, dass das, was ich behaupte, im kleinen, aber jederzeit relevanten Rahmen tatsächlich funtkioniert.

Aber das muss nicht sein. Es ist schon so schwierig genug, mir ein einfaches Leben zu lassen. Das würde noch viel anspruchsvoller. Ich bin in vielem glücklich – anhaltend – und fühle mich gut bedient. Und um es mit den Worten von Michael Knecht-Rink, unserem leitenden Mitarbeiter, zu sagen: „Die Invention (Erfindung) ist gemacht; die breite Innovation (Einführung) muss nicht deine Sache sein.“ Das klingt verlockend.
Doch wie Freund Bert einst zu mir sagte: „Wenn du dorthin musst, dann darfst du dich nicht weigern, dann musst du gehen. Du hast keine echte Wahl über deinen Weg.“
Aber solches Geld fliesst ja ohnehin zur Vertrauensperson, damit sie es weiterleitet. Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Bei Geld zählt nur, was man damit macht.

1 Kommentar »

  1. Eine unserer besten Innovationen war diese Seite…

    Michael Knecht-RInk am 26. Oktober 2006 um 10:09 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar