Libanon, Hizbollah – Nasrallah freut sich

von 2b am 12. August 2006

Nasrallah freut sich am Krieg.

Was kümmert es ihn, dass kaputt geht, was die Menschen seines Volkes zum Leben brauchen?
Was kümmern ihn die Menschen?
Der Tod ist offensichtlich sein Geschäft.
Vielleicht drohte ihm das Material auszugehen.
Jedenfalls spült ihm der tollwütige Hund auf der Gegenseite Tausende entwurzelter, perspektiveloser, rachsüchtiger Selbstmordattentäter in die Arme.
Ich denke, von ihm aus kann der Krieg jetzt dann aufhören. Er hat wieder genug Material für eine Weile.

Und die Israeli haben wohl auch bald genug bewiesen: „Don’t step on my blue suede shoes!“ (siehe)
Aber das weiss man nie. Je schwächer sie in ihrem Inneren in Wahrheit noch sind, desto länger wird ihr Krieg dauern. Und dem, der sich nicht blenden lässt, beweisen sie tagtäglich die Riesenangst, die noch immer in ihnen steckt – die alten Ausläufer des früheren Selbstbildes der Verfemten und Verfolgten. Das öffnet keine optimistische Perspektive für baldigen Frieden; vor allem keinen freiwilligen.
Wir werden sehen, wie weit die Israeli in ihrer Entwicklung schon sind.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar