Neue Kategorie auf dieser Website: GELD

von 2b am 29. Juni 2006

Geld bleibt beharrlich eines der grössten Tabus – vor allem und ausgerechnet in der reichen Schweiz, wo ich lebe. Ich persönlich finde das lächerlich. Wir scheinen panische Angst zu haben, wenn wir unser Geld öffentlich machen, dass wir es verlieren. Allerdings provoziert das verständlicherweise – richtigerweise? – auch Misstrauen von aussen bezüglich dem Erwerb und der Verwaltung des Geldes

Ich beginne hiermit, einen Plan zu realisieren, den ich seit Beginn meines Weblogs hege. Eine eigene Kategorie nur zum Thema Geld. Der Stoff wird mir nicht ausgehen. Ich habe jetzt schon genug Material für ein rechtes Buch. Der Zusammenschluss bezüglich Geld zwischen Warren Buffet und Ehepaar Gates liefert mir nun genau den richtigen Anlass, mein Projekt umzusetzen.
Das massenweise Verteilen von Geld muss ich andern überlassen. Dafür kann ich nützliches Wissen über Geld verteilen.

Ich werde mit einem grundlegenden Artikel über die Bedeutung und die Potenz von Geld beginnen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar