Ende August 2006 öffnet das Root-Mind Center (RMC)

von 2b am 1. Juni 2006

Ende August 2006 wird das Root-Mind Center (RMC) öffnen.
Bis dahin wird eine Pilotgruppe bereits ein Jahr mit einem ähnlichen Curriculum, wie es im RMC zu Anwendung kommt, gelernt haben. Weitere sieben Jahre voraus – seit Ende 1997 – entwickelten wir innerhalb der Lebensschule 2 (LS2) ein Programm, das ein Projekt zweite Lebensschule optimal unterstützen und zum Erfolg führen kann. Auch damals hatten wir nicht mit null begonnen. Seit Herbst 1976 – also während über 20 Jahren – hatten meine Frau und ich genügend Zeit, in unserer methodisch breit abgestützten und erfolgreichen Tätigkeit als Psychotherapeuten, Seminarleiter, Coaches und Weiterbildner die nötigen Erfahrungen zu sammeln, um einem neuen und äusserst anspruchsvollen Projekt von Anbeginn an eine gute Chance auf Erfolg zu geben. Die Menschen, die uns im neuen Projekt ein Stück ihres Lebensweges anvertrauten, kauften keine Katze im Sack.
Konzept und Programm für das RMC sind also ausgereift. Wir können starten.

Wer durch die (zB in meinem Newsletter oder auf dieser Website) verfügbaren Informationen oder durch persönliche Kontakte genügend motiviert ist, um seine oder ihre innersten Strukturen zu bewegen und so bisher ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten frei zu machen, kann sich für ein Assessment anmelden. Grund dafür, dass wir Assessments durchführen, sind die extrem unterschiedlichen Ausgangslagen der verschiedenen BewerberInnen. Wir möchten bei einer Aufnahme ins Programm des RMC den Erfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen können. Wir haben in den letzten Jahren die Kriterien für Erfolg im Projekt 2. Lebensschule erarbeitet und überprüfen diese im Laufe eines Assessments. Falls eines oder mehrere Kriterien nicht erfüllt sind, haben wir die Möglichkeit, mit den Betreffenden ein Vorbereitungsprogramm ausserhalb des RMC zu erstellen, um schliesslich sicher sein zu können, dass deren Träume erstens realistisch sind und zweitens durch sie selbst realisierbar.

Wer zuerst noch mehr Informationen benötigt, hat in nächster Zeit diese 3 Möglichkeiten:
– Ein halbstündiges Informationsgespräch. Es dient der kurzen Sichtung der individuellen Möglichkeiten, am RMC zu lernen. Das Infogespräch ist allerdings keinesfalls mit einem Aufnahmegespräch zu verwechseln.
– Warten auf das ausführliche Programm.
– Besuch von Workshops, die wir im Verlauf dieses und des nächsten Jahres anbieten werden, die auch als Einführung in bzw als Ersterfahrung mit Root-Mind-Forming besucht werden können.

Was wir auf jeden Fall empfehlen können, ist die Abonnierung des Newsletters Werkplatz 2BD. Dort werden, nebst vielem praktischem Wissen und andern spannenden Themen, die neusten Forschungsergebnisse bezüglich Root-Mind-Forming veröffentlicht sowie vertiefende Informationen angeboten. Der Newsletter kostet. Für jemand ernsthaft Interessierten dürfte sich der Preis in der Grössenordnung eines exklusiveren Konzerttickets aber locker auszahlen.
Selbstverständlich plant auch das RMC einen Newsletter mit aktuellen Informationen rund um das RMC. Diesen natürlich gratis. Er kann hier vorausbestellt werden (Stichwort ‚Newsletter RMC‘).

3 Kommentare »

  1. gibt es im RMC auch Ausbildungen? Zum… wie nennt ihr das?

    Hannes und Maria H., Schaffhausen am 3. Juni 2006 um 16:04 Uhr

  2. Wir haben – im Rahmen der Lebensschule 2 – bereits mehrer Ausbildungskurse durchgeführt. Der eine – Master of Life – ist auf die Persönlichkeit fokussiert. Die andern waren Tätigkeitsbezogen. Natürlich werden wir zur gegebenen Zeit auch Ausbildungen zum… (zurzeit liegt ‚RMF-Trainer bzw -trainerin‘ gut im Rennen) anbieten. Zuerst muss aber das Root-Mind Center eine Grösse erlangen, bei der Ausbildungen Sinn machen.
    Mein Tipp: Halten sie sich auf dem Laufenden, besuchen Sie regelmässig diese Website; oder, sobald jene soweit ist: die Website des RMC.

    2BD am 8. Juni 2006 um 14:23 Uhr

  3. im übrigen bedeutet root-mind-forming eine umfassende persönliche ausbildung, die sich auf sämtliche lebensbereiche positiv auswirkt. wer RMF macht, erarbeitet sich enorme und vielfältige kompetenzen.

    2BD am 11. Juni 2006 um 13:45 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar