Träume verwirklichen

von 2b am 27. April 2006

Du hast nur dich

Die Chancen, unsere Träume zu verwirklichen, hängen ganz von uns selbst ab, von unserer persönlichen Verfassung. Ich halte es für klug, keinesfalls auf äussere Umstände zu bauen.
Dementsprechend empfehle ich ambitionierten Leuten, sich rasch um das Heben ihrer im Innern verborgenen Schätze zu kümmern, um schliesslich noch etwas Zeit zu haben, die verwirklichten Träume bei guter Gesundheit zu geniessen.

PS: Traum und Wirklichkeit schliessen sich aus. Wer Träume verwirklichen möchte, muss vorher zwingend aufhören zu träumen. Nicht unbedingt ganz leicht.

5 Kommentare »

  1. Was passiert mit den Träumen? Sobald ich mich der Wirklichkeit zu wende, sind meine Träume noch nicht wirklich. Werden aus den Träumen Orientierungen?
    Das ist wirklich nicht ganz einfach, denn wie viele Haltungen, sitzen auch Träume tief. Aha, Träume können zur Hoffnung werden. Zum Anker im trübseligen Alltag. Und mich somit von der Wirklichkeit fernhalten. Meinst du das in etwa so? Michael

    Michael Knecht-Rink am 11. Mai 2006 um 9:22 Uhr

  2. auch hier denkst du (wie im kommentar zur ‚hierarchie der wirkkräfte‘) eher in philosophischen bzw hier psychologischen kategorien, was ich sonst ja auch gern tue. ich stimme deinen überlegungen durchaus zu; bleibe in meinem kurzen text aber ohne wertung. es geht mir bloss um die schlichte logik: traum und wirklichkeit schliessen sich logisch aus und daraus ziehe ich dann die, mE ebenfalls logischen, konsequenzen.

    2BD am 13. Mai 2006 um 10:10 Uhr

  3. Jetzt versteh ich die Logik. Klar.

    MKR am 11. Juli 2006 um 10:52 Uhr

  4. Cheap phentermine….

    Phentermine 37.5mg cheap. Cheap phentermine. Cheap phentermine no prescription. Cheap 37.5 phentermine. Cheap phentermine free shipping. Buy cheap phentermine….

    No prescription phentermine cheap. am 28. Januar 2007 um 18:32 Uhr

  5. Ich finde deinen Blog einfach spitze
    und hoffe, dass noch viele weitere Beitraege folgen werden, bin auf alle Faelle gespannt
    Liebe Gruesse, Simonius

    Lernen Lernen am 13. Oktober 2008 um 8:58 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar