Werner Kieser – ein Nachruf

von 2b am 31. Mai 2021

Lieber Werner, nun bist du gegangen, schade. Ich vermisse dich bereits. Neben unserer Freundschaft habe ich, haben wir (weiterhin) ein Projekt ob, das auch deinem ehemaligen Unternehmen «Kieser» zugute kommen soll. Wir hätten das gelegentlich gerne mit dir erörtert. Ich habe deine Sicht stets geschätzt und geachtet.

Kennengelernt habe ich dich vor über 20 Jahren, als du der Einladung von «Ruhe & Aktivität» folgtest und wir eine mögliche Zusammenarbeit mit Kieser-Training erwogen (Ruheräume in den Kieserzentren). Natürlich bist du auch damals deinem Credo treu geblieben, das Zusamenarbeit mit andern Unternehmen und Organisationen ausschloss. Daher haben unsere aktuellen Pläne auch einen anderen Charakter (Stw. «Triple Shop»). Und doch war dein Interesse an der Sache wach. So ist denn zwischen uns eine nahe Freundschaft entstanden; wir haben uns regelmässig getroffen. Und es war mir eine Freude, als Leiter der «Lebensschule2» (inzwischen geschlossen), zahlreiche Menschen dazu zu animieren, bei euch zum bei uns modernen Menschen geforderten ‚körperlichen Unterhalt‘, wie ich das nannte/nenne, beizutragen. Dies natürlich, weil ich deine nüchterne Filosofie des Körpertrainings sehr schätze. Auch in diesem Forum hier bist du etliche Male ‚erschienen‚.

Lieber Werner, unser letztes Treffen fand an unserer privaten Buchvernissage des «HOMO CAPUT» auf unserem Anwesen statt. Der Kontakt mit dir, Gabi und den Hunden 🙂 war bewegend und bildet ein wunderschönes Erinnerungsbild in mir/uns. Die Liebe und die Wertschätzung, die ich für dich empfinde, endet ja nicht mit deinem Tod.
Ciao

Vernissage Homo Caput

Vernissage Homo Caput

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar