Fatale Triade – Ihr Ursprung

von 2b am 17. April 2020

Die im vorherigen Artikel beschriebene Fatale Triade beeinflusst, ja, bestimmt einen erheblichen Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation; und zwar zwischen Individuen wie zwischen Institutionen, bzw gemischt, zwischen dem einen und dem andern. Die fatale Triade wirkt einem Virus gleich. Ich den Auslöser für das entsprechende Verhalten daher auch Fatriad-Virus. Das Corona-Virus, das zurzeit zumindest medial die Welt beherrscht, ist Peanuts, verglichen mit dem Fatriad-Virus; deren globale Verbreitung nicht vergleichbar.

Woher kommt diese im vorherigen Artikel beschriebene, verheerende und widerliche Form, mit andern Mensche sowie mit politischen, wirtschaftlichen und sozialen Institutionen umzugehen? Und was macht die fatale Triade so beliebt?

Das Fatriad-Virus hat seinen Ursprung tatsächlich in einem andern Virus. Und mit diesem Virus sind sämtliche Menschen der Neuzeit infiziert. Dieses Virus – UV21 oder  ‚Unwertvirus‘ – wird in praktisch jedem Menschen täglich mehrmals aktiv. Epidemiologisch gesehen ist das zwar kein Virus; es funktioniert jedoch exakt wie ein Virus. Auch seine verheerende Wirkung, welche uns die innere Kraft raubt, die Gesundheit ständig bedroht, generell ungeheure Not, ja, den unnatürlichen Tod unzähliger Menschen verursacht, gleicht jener eines gefährlichen Virus aufs Haar. – Tatsächlich handelt es sich beim UV21 um das Unwertempfinden, UWE, das in unseren Zellen lebt und bei unzähligen, oft scheinbar ganz banalen Gelegenheiten aktiv wird; mit allen, wie gesagt: verheerenden, schrecklichen Folgen für unser Leben, insbesondere das Zusammenleben. – Wo dieses Virus UV21, bzw das Unwertempfinden her kommt, beschreibe ich in den Büchern «Die Quintessenz» sowie in «HOMO CAPUT» sowie hier im Forum-UP!, bzw im INSIDER. Das Empfinden, unwert zu sein, raubt uns sowohl mental als auch emotional sowie, nach entsprechendem Handeln, auch faktisch das Recht zu leben. Entsprechend führt dieses UWE zum lebenslangen Kampf eines jeden Individuums, sich dieses an sich natürliche Recht, das wir Menschen uns aus historisch-kulturellen Gründen jedoch versagen, vielleicht doch noch zu erkämpfen. Zum Teil eben, indem andere Menschen entwertet oder gar aktiv bekämpft werden, um daneben dann wertvoller und stärker zu erscheinen. Und genau hierfür haben wir Menschen unter anderem diese fatale Triade entwickelt, die in einer scheinbar einfachen Scheinlogik diesen Kampf zelebriert. De fakto ist es natürlich genau umgekehrt: Wer sich der fatalen Triade bedient, entwertet in Wahrheit sich selbst; und dies krass. Nicht selten wird dann genau damit das Recht zu leben tatsächlich verspielt, weil die dadurch verursachte Schuld nicht mehr tragbar, sprich wieder gut zu machen ist.

So, damit hast du in wenigen Worten einen zentralen Hintergrund für zahllose innere wie äussere Verbrechen an der Menschheit/Menschlichkeit verstanden. Im folgenden Artikel werde ich mich zu den unmittelbaren Motiven – aktiviertes UWE! – äussern sowie zum konstruktiven Umgang mit der fatalen Triade.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar