Klima

von 2b am 18. Januar 2020

Die nächste Illusion.

Und derart willkommen, weil Millionen, und bald Milliarden(?) Menschen sich nun erheben, auflehnen können gegen etwas – oder auch kämpfen können für etwas, das weit von ihnen weg da draussen liegt. Am nächsten noch bei persönlichem, jedoch durchwegs kopfgesteuertem Verzichtverhalten – die nächste Illusion, dass das etwas bringe. Und die Fehler machen stets die andern. Die Illusion besteht darin, dass so irgend eine relevante Lösung zu erzwingen sei. Und Politik wird über Angst vor der Apokalypse gemacht. Kennen wir doch …

Oder sind es gar zwei Illusionen?

Nämlich zusätzlich die, dass es endlich die Frauen sind, die eine Revolution anführen. Tatsache ist, dass an der Spitze der Bewegung ein Teenager, Marke ‚Homo caput mehr geht nicht‘ steht, der von beliebigen Menschen – Frauen und Männern – für deren eigene ‚Interessen‘ schamlos benutzt wird. Oder darf man heute an dieser Stelle auch sagen: ‚missbraucht wird‘? Na ja, sicher darf man hier sagen: ‚Wohl bekomms ihr.‘

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar