Die Opferhaltung: unterschätzt, da beliebt – und furchterregend!

von 2b am 22. Juli 2012

Hinter jedem Menschen, der sich als Opfer (von was auch immer) fühlt, steht ein manipuliertes, also missbrauchtes, hasserfülltes Kind.

Menschen in der Opferhaltung sind, je nachdem, von unsympathisch bis gefährlich.

Kleine Denkaufgabe: Ganze Kulturen / Religionen frönen der Opferhaltung …

3 Kommentare »

  1. ..Opferhaltung lässt mir die Haare zu Berge stehen. Aber ich glaube, auch das Gegenteil (die (meine) Haltung „Vogel friss oder stirb“) ist nicht wirklich das Wahre. Die goldene Mitte irgendwie auch nicht.. ? Wäre keine Haltung eine Variante (so wie z.B. bei der Frage nach dem Sinn des Lebens, wo ich zum Schluss gekommen bin, dass sobald diese zu kreisen anfängt, etwas nicht stimmt (denn sobald „es stimmt“, erübrigt sich die Frage))?

    Miriam am 18. Juli 2012 um 0:39 Uhr

  2. SPAM? Hallo?

    Miriam am 28. Juli 2012 um 15:49 Uhr

  3. ja miriam
    mein provider ist eines der opfer eines landesweiten hackerangriffs.
    ich lösche soeben die (1000+) spams, nachdem ich wieder zugriff erhalten habe auf den server …
    shit happens

    2bd am 28. Juli 2012 um 15:54 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar