Triple B für die Schweiz

von 2b am 7. November 2011

Die Ratingagenturen, die selbsternannten Möchtegernmachthaber dieser Welt, waren in letzter Zeit sehr aktiv. Nicht nur Firmen, ganze Länder wurden zurückgestuft. Von AAA+ zu AAA, Von Triple A zu Double A, oder verloren gar das A-Rating.

Wir sind also gut beraten, wenn wir uns frühzeitig mit den positiven Qualitäten des B-Ratings auseinanderzusetzen beginnen.
Dafür gibt es ein ausgezeichnetes Vorbild: Die Schweiz!

Die Schweiz ist ein Land, das sich seit Jahrzehnten mit dem Triple-B Rating pudelwohl fühlt und sich bestens behauptet im rauen wirtschaftlich-politischen Umfeld der Matrix. Ja, wohlgemerkt: in der Matrix!

Die Schweiz ist DAS BBB-Land. Nichts gilt in der Schweiz soviel wie die drei B:

bieder – brav – bürgerlich

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar