Projekt: Ein Buch schreiben – Die Reise

von 2b am 25. August 2010

Wie im Twitter nachzulesen, machte ich während meiner Reise ins Tessin auch einen längeren Unterbruch. Meine Lieblingsroute in den Süden geht über den San Bernardino Pass. Die wilde Viamalaschlucht nach Thusis, wo ich gern auf die spektakuläre Kantonsstrasse wechsle.

spektakuläre San Bernardinostrasse

spektakuläre San Bernardinostrasse

Dann der sanfte Anstieg über Splügen bis zum Tunnel. Und schliesslich das wilde, spektakuläre Misox, wo unbedingt eine oder mehrere Rast- und Ruhepunkte eingelegt werden sollten! Bis nach Bellinzona runter.

Bei der Viamalaschlucht, wo sich der Hinterrhein durchzwängt, besuchte ich die zwei seit jüngerer Zeit installierten Hängebrücken. Sie sind nicht weit vom Schluchteingang entfernt. Ein Prospekt ist beim Kiosk erhältlich.

unten …

… und bald schon oben
… und bald schon oben
komfortabel: der Traversina Steg

komfortabel: der Traversina Steg

unten oder oben?

unten oder oben?

Hängebrücke 2

Hängebrücke 2

gemütlicher Badeplatz am wilden Rhein

gemütlicher Badeplatz am wilden Rhein

Dere Besuch der Schlucht selber sollte allerdings keinesfalls verpasst werden (ebenso die weiter oben liegenden Roflafälle).

mein erster Besuch vor 50 Jahren?

mein erster Besuch vor 50 Jahren?

in der Viamalaschlucht

in der Viamalaschlucht

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar