Carpe diem!

von 2b am 22. Juni 2010

Am Sonntag gelang uns während einer 2-stündigen Regenpause die ausserordentlich anspruchsvolle Route vom Üetliberg auf den Albispass; T0, A3 (rollstuhlgängig). Gemäss den Vorgaben viel zu früh trafen wir auf dem Albispass ein, mit dem Vorteil, dass wir im Warmen, Trockenen die Regenkleidung montieren konnten, um kurzentschlossen die wagemutige Fortsetzung aufs Albishorn (T1, R1) bei wieder einsetzendem Regen anzugehen; ganz nach dem Motto: «Soweit die Füsse tragen …». Nach dem überraschenden Bescheid des dort hausenden Wirtes («Hausen am Albis!»): „Die Torten sind schon alle verkauft …“ joggten wir noch den Albisnordhang hinunter nach Sihlwald, mit neuem Motto: «nur einmal Regen, nur einmal Wald». Bald schon trafen wir mit der Sihltalbahn wieder am Hauptbahnhof Zürich ein, wo wir mit der Üetlibergbahn losgefahren waren. Meine Begleiterin, kurz und trocken: „Das hätten wir auch einfacher haben können.“
Auf Fotos der landschaftlich durchaus reizvollen Route haben wir aus naheliegenden Gründen verzichtet.

2 Kommentare »

  1. Hoi Bernhard

    Gratuliere zu dieser Mordstour! Falls Dir mal langweilig ist und die Verhältnisse gut sind: Machst Du mit mir den Ruchenpfeiler am Glärnisch (1000 Klettermeter, bis V+, Absicherung veraltet)? Bei Deinem Portfolio machbar…..

    ossi am 22. Juni 2010 um 18:01 Uhr

  2. Ein vernünftiger vorschlag: bin dabei!

    2bd am 22. Juni 2010 um 19:33 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar