Was steckt dahinter und wer

von 2b am 26. April 2010

Und für die, die ganz genau wissen möchten, was es mit dem Primären Lernen auf sich hat, habe ich nach Teil I und II eben ein achtseitiges Dokument gefertigt, in dem Hintergrund und Geschichte des Primären Lernens und von dessen Entwickler beleuchtet werden. Primäres Lernen III kann auf der Website von be vision heruntergeladen werden. Ebenso Teil I und II.

Ich weiss, es gibt immer noch offene Fragen. Zum Beispiel die Frage nach der Technik. Oder nach der Form, inklusive Intensität und Gesamtdauer. Oder nach der gesellschaftlichen Vision, die ebenfalls dahinter steht. InteressentInnen erfahren das natürlich beim Kennenlernen. Vielleicht werde ich später noch einzelne Artikel dazu publizieren. Vielleicht aber auch das «Handbuch des Primären Lernens» überarbeiten und neu auflegen, das ich 2001 geschrieben habe und dessen 2. Auflage auch bereits seit einiger Zeit vergriffen ist.

Was bald kommen wird, ist die ListeNormal. Die ListeNormal beschreibt die einzelnen Bereiche der Lebenskompetenz, die dank Primärem Lernen persönlich vervollständigt werden kann.
Die ListeNormal wurde bereits im INSIDER – 2bd magazin publiziert (2005) und im letzten Sommer erschien dazu eine ausführliche Erläuterung, die unbedingt dazu gehört – ebenfalls im INSIDER – 2bd magazin. Zurzeit schreibe ich eine neue Einleitung zur ListeNormal. Dann wird sie ebenfalls auf der be vision Website publiziert.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar