Das beste Tool ever

von 2b am 3. Januar 2010

Starten ins neue Jahr möchte ich im 2bd magazin mit einem Artikel zum Thema E-Management. Und damit meine Leserinnen und Leser gleich daran erinnern, mit dem PEM – dem persönlichen Energiemanagement – auch im neuen Jahr – und das ganze verbleibende Leben! – weiterzufahren. Ebenso wie unsere Muskulatur müssen wir auch den täglichen Energieausgleich – die vollständige Regeneration – lebenslang pflegen, damit wir eine Chance haben auf hohe Lebensqualität.

Gewöhnen zudem an den Begriff E-Management, der die unterschiedlichen Annäherungen der letzten Jahre, die Materie begrifflich zu fassen, im Einfachen konzentriert.

Bist du noch dran am PEM? Halbherzig? Nicht so richtig? Kennst du die Bedingungen der TEB – der täglichen Energiebalance – noch? Bloss ungefähr?
Wer möchte es dir verargen. Dir ergeht es so, wie tausenden anderen.

Welch vornehme Aufgabe also, dich zu motivieren und dir Mut zu machen, deinen alltäglichen Lebenspflichten nachzukommen! Und dafür, so scheint mir, kommt die neue Einleitung zum «Crashkurs E-Management», die ich eben geschrieben habe (siehe demnächst), genau richtig. Ich werde im Verlauf des Jahres, wie schon die letzten Jahre, im2bd magazin immer wieder exklusiv Texte auszugsweise veröffentlichen, die für Vorträge oder Bücher reserviert sind.

Fortsetzung im 2bd magazin

2 Kommentare »

  1. obwohl ich nicht zu den insidern gehören möchte –
    das würde ich auch nie schaffen – lese ich hie und
    da deine texte
    sie sind immer anregend und ich denke mir meine eigene sache dazu
    – das ist vielleicht auch der zweck der sache….

    danke und liebe grüsse

    herbert

    herbert gehrig am 8. Februar 2011 um 23:09 Uhr

  2. liebe grüsse auch an dich, herbert!

    2bd am 9. Februar 2011 um 14:17 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar