Hellau 2010

von 2b am 2. Januar 2010

Hellau! Und schon beginnt die Fasnacht. Was läge auch näher, als nach all der fest-täglichen Prasserei für eine Weile zu fasten und das Gleichgewicht in vielfältiger Hinsicht wieder in Ordnung zu bringen? Sich gleichzeitig gebührlich, statt bloss gebührend auf das nächste Fest vorzubereiten.

Melde mich wieder zurück aus der Einöde, in die wir uns zu dieser Zeit regelmässig vor der anstürmenden Welle silvestersüchtiger Jungaliens flüchten. Und nach einer anständigen, mittelgrossen Renovation werden wir unser Haus wie früher benutzen können.
Während der andere Jungmann diesmal an der stadtweiten «Silvesterparty zur Unzeit» in Moskau teilnahm. Silvester in Moskau, wo die doch erst in etlichen Tagen Neujahr feiern? Doch lauter Begeisterung belehrt uns eines Besseren – ausser, dass es scheints zu warm war für ein richtig winterliches Moskaufeeling.

Uns an Silvester bei Regen aus der Einöde in die Stadt gewagt und «Avatar» reingeschlürft (ich gestehe: Der Film hat mich reingeschlürft – schon ein gewaltiges und emotionales Spektakel!).

Und jetzt die Sprüche fürs neue Jahr hervorholen.

Auf ein neues, gemeinsames Jahr vor Ort im 2bd Blog!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar