Liebe braucht Besinnung, um zu existieren

von 2b am 27. Dezember 2009

Liebe ist …

Wir wollen es nicht übertreiben. Wer mich länger kennt, weiss, wie ich Liebe definiere.
Liebe ist ein Bindemittel, wie Eiweiss; ein Klebstoff für Beziehungen. Da ist nichts Romantisches drin. Vorerst!

Trotzdem – oder gerade deshalb? – gehört Liebe zu den wichtigsten Items, wenn es um das menschliche Fortkommen geht. Ohne auch nur einigermassen ausreichende Ausstattung mit biologisch verlässlichen Bindungsfaktoren steht und fällt bei uns Menschen das ganze Beziehungswesen mit der Liebe …

Fortsetzung im 2bd magazin

Jetzt den neuen Jahrgang 2010 abonnieren!

1 Kommentar »

  1. […] habe ich bereits vor etlichen Jahren ausführlich beantwortet. Eine Kurzform davon findet sich hier. Also kann ich jetzt darauf fokussieren, was Liebe so alles kann. Ich werde mich wiederum kurz […]

    2bd Blog | Bernhard Brändli-Dietwyler » Liebe – was vermag sie? am 11. Oktober 2011 um 13:01 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar