Grossartiges Foto

von 2b am 24. Oktober 2009

Im Magazin der Tamedia vom Samstag, 17. Oktober findet sich auf Seite 27 ein meisterhaftes Foto. Das Bild zeigt den Chefredaktor der Zeitschrift «Gesundes Leben».

Er allein schon steht für den puren Ausdruck von gesundem Leben. Denn, gesundes Leben macht uns frei, kraftvoll und unbeugsam! Hinter ihm ein Fluss, begradigt, wie ein Strich. Neben ihm eine Bank, parallel zum Fluss und ebenfalls wie ein Strich (Erinnerungen werden wach an Hundertwassers Schmähungen der geraden Linie als unnatürlich). Doch grün gestrichen. Auf der andern Seite ein Bäumchen. Wie ein Zwilling steht es da als weiteres unmissverständliches Zeichen der kraftvollen, ungezähmten Natur. Darunter der saftige Boden, der all das trägt. Darüber der übergrosse Himmel mit mächtigen Wolken, die laut zu rufen scheinen: „Im Geist ist alles möglich!“ Das gesunde Leben dann nochmals unwiderstehlich markiert in den blossen Füssen (das wäre doch gar nicht mehr nötig gewesen!).

Gesundes Leben!

gesundes leben

Eben.

Was bei all dem bleibt: Auch schüttere Bäumchen leben.
Gratulation dem Fotografen. Mein neuer Schreibtischhintergrund.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar