2bd magazin: Reisen soll den Horizont erweitern – soll es?

von 2b am 8. Februar 2009

Heute schneit es zwar wieder. Doch die letzten Tage waren dazu geeignet, Vorfreude auf den Frühling zu wecken. Und mit dem Frühling kommt bei vielen Menschen auch die Lust aufs Reisen.

Eines der besonders beliebten Frühjahrsziele sind die Cinque Terre – ein, zum Teil recht anspruchsvolles, Wanderparadies mit wild-schöner Landschaft direkt an und über der Steilen Küste der Riviera von Ligurien. Zum Teil vollkommen überlaufen, mit Zahlstellen, damit man überhaupt auf die Wanderung gehen kann. Zum Teil absolut einsam.
Also: gewusst wo und wie!

Nach Reflexionen über das Reisen an sich, folgt im demnächst erscheinenden 2bd magazin-Artikel ein ausführlicher Bericht über das Cinque Terre-Abenteuer mit zahlreichen persönlichen Tipps und Infos. Manche davon finden sich auch im klar besten Reiseführer (Angaben im Artikel) über die Cinque Terre (noch) nicht (ich habe dem Autor ausführlich Bericht erstattet).

Link Reflexionen

Link Reisebericht

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar