2bd magazin: Das Zeitalter der Aufklärung – Worüber?

von 2b am 2. Januar 2009

“ … dies ist der Erste Artikel im neuen Abojahr 2009. Das ist zugleich der siebte Jahrgang dieses Magazins. Solange habe ich tatsächlich schon durchgehalten!? Solange haben eine Reihe von AbonnentInnen schon durchgehalten?! Nein, zumindest, was mich betrifft, war das ein reines Vergnügen – okay, manchmal auch ein boshaftes dazu. Ich freue mich auf weitere verruchte Taten und viele, viele LeserInnen, denen sie gut bekommen.“

„Keine Frage: Die Krise macht es (einmal mehr) offenbar: Ein neues System ist gefragt. Selbst Ur-Liberale wagen es kaum mehr, in der Öffentlichkeit den Markt zu besingen.

Auch die Marktwirtschaft als jugendlich euphorische Orientierung hat ihre engen Grenzen wieder einmal drastisch aufgezeigt. Zeit, wieder ein Stück erwachsener zu werden. Unverhofft schnell ist die Zeit gereift, eine neue Vision für das 21. Jahrhundert zu entwickeln.

Link

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar