2bd magazin: Das neue Zauberwort der Wirtschaft: Wellness

von 2b am 21. Dezember 2008

„Vor einiger Zeit wurde ich darüber informiert, dass ein grösseres Unternehmen sich entschlossen hat, in Zukunft im Bereich «Soft Factor Management» (SFM) auf WELLNESS zu setzen. Grundsätzlich eine erfreuliche Nachricht. Besonders für die Lösungsfabrik, die Experten im Bereich Soft Factor Management anbietet. Ebenso für mich als Consultant von be vision. So weit also, so gut. Nur, was sind die Implikationen eines solchen Entscheids? Ist sich das Unternehmen derer bewusst?
Ich habe fast gleichzeitig die Ausschreibung des WEF über «Wellness, statt Illness» gesehen.
In meiner Funktion als Consultant für SFM muss fast jede Provokation erlaubt sein, wenn sie dazu führt, dass die Massnahmen durchschlagen.“

Der neue Artikel im 2bd magazin

Link

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar