Das 2bd magazin 2009

von 2b am 19. Dezember 2008

Es ist einerseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt, ein neues Abo für das 2bd magazin zu erstehen.

Ein einziger Schneider, schneidert schon den 7. Jahrgang!? Ja, ist denn das die Möglichkeit?

Soll man nun noch das Jahr 2008 abonnieren und sich so für die Feiertage mit Superlektüre eindecken, die es andern Ereignissen in dieser traditionsreichen Zeit dann aber schwer macht, bis ins vollbesetzte Bewusstsein vorzudringen?

Oder soll man für das nächste Jahr abonnieren und damit das ganze verdammte 2008 verpassen, was ein kaum verzeihlicher Fehler wäre?

Andererseits bietet dieser ausserordentliche Moment des Jahreswechsels (siehe letzter Beitrag: „Wir haben heuer viel zu feiern“ -zB Ospel als Mann des Jahres!(Vorschlag von Jurymitglied 2bd)) auch ausserordentliche Gelegenheiten: zB gleich beide Jahresabos zu erstehen – 2008 auf Vorrat und als unverzichtbare Referenzstelle bei meiner Verweisungssucht (aber man muss dann stets beide Passwörter parat haben – wenn nur endlich jemand darüber so sauer würde, dass er mir die Unabhängigkeit des 2bd magazins vom 2bd blog finanzieren würde! Dann wäre auch dieses Problem zu lösen).

Was immer Sie tun, es ist richtig, ja, genial!
Und auch falsch – kommt Sie folgerichtig teuer zu stehen (Euro 160/CHF 240 pro Jahr).

Auf jeden Fall wird der neue Jahrgang des

2bd magazin – Manchmal der Zeit voraus, dafür  garantiert mit Zukunft

eingeläutet mit:

  1. Aufbruch ins neue Jahr – Aufbruch wohin? -> Der Titel sagt alles
  2. Reisen soll den Horizont erweitern – soll es? -> Der Frühling kommt: Reisebericht Cinque Terre, mit aufmüpfischen Vorbemerkungen
  3. Das Zeitalter der Aufklärung – worüber? -> wir bleiben zu jahresbeginn grundsätzlich – so gehört es sich
  4. ja, und falls ich es nicht schaffe, den Artikel vor Jahresende ganz fertig zu stellen (spürt man die Angst vor dem Tabubruch?) kommt dann der letzte Teil der Serie Die Liebe – Von Liebe, Sex … und Treue?
  5. dann folgt der Schlag auf den Schlag Liebe Frauen, wir haben es euch besorgt

Doch vorerst gilt es weidli, den/die Jahresbeitrag/-äge einzuzahlen (am einfachsten und absolut sauber geht es, wenn du hier klickst, oder falls du gern arbeitest, mit der Maus nach rechts oben fährst und dort unter «2bd magazin abonnieren» klickst (Kreditkarte oder Paypal-Konto). Bisherige AbonnentInnen werden aber selbstverständlich gehätschelt und erhalten in den nächsten Tagen noch separate Mailpost; aber du brauchst nicht zu warten; manche haben bereits mir nichts dir nichts eingezahlt.

Und dann über die Festtage nicht vergessen, in den über 70 Beiträgen des ablaufenden Jahres zu neuseln; es ist ja noch nicht fertig, das Jahr; einige Artikel betteln noch um baldige Veröffentlichung.

Übrigens: Wissen Sie schon das Neuste?
Nächstes Jahr soll die Zahl der glücklichen AbonnentInnen des 2bd magazins verzehnfacht werde. Das ist das Ziel, Ziel, Ziel!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar