Neues politisch/wirtschaftliches System gesucht II

von 2b am 9. Dezember 2008

Grundsätzlich gilt in der Wirtschaft, dass die Kompetenz die zugehörige Macht erhält. Leider nur grundsätzlich. Das ist aber schon mal ein guter Ansatz. Wenn wir es endlich wagen, die Kompetenzforderung auf die menschlichen Qualifikationen auszudehnen – und sie dann konsequent durchsetzen -, sind wir bereits wieder ein schönes Stück weiter.

Die entsprechenden Umstürze, die dann folgen, müssen nicht draussen, in den menschlichen Gesellschaften passieren. Das wissen wir ja mittlerweile, dass das nicht funktioniert. Und das braucht es auch nicht. Aber innerhalb der Unternehmungen wird der neue Anspruch zu einigen Erdbeben führen.

Wer ist der Mensch hinter dieser Funktion? Was kann er als Mensch?

Diese Fragen braucht es. Unbedingt!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar