Und doch eine neue Kategorie: Religion!

von 2b am 1. November 2008

Abgeräumt und doch eine neue Kategorie geschaffen! Endlich habe ich Religion als Kategorie aufgenommen. Immerhin habe ich wohl schon mindestens Hundert Beiträge zu diesem erstaunlicherweise nach wie vor zentralen Thema der Menschheit geschrieben.
Ja, solange es Menschen gibt, denen wenig anderes übrig bleibt, als nach ihrem ganz persönlichen Unglück zu streben, wird Religion eine Rolle spielen. Und sie spielt sie gut! Niemand sonst vermag es, auf so raffinierte Weise, die mentale Unreife und seelische Not von Menschen für die eigenen Interessen auszunutzen, wie die religiösen Illusionsverkäufer. Einfach bewundernswert!

Vielleicht schenke ich mir Zeit, demnächst zumindest ein paar weitere Artikel aus dem Archiv der neuen Kategorie zuzuordnen. Denken wir nur schon an die Schlussphase des Jahres 2006! Ein kleines religiöses Feuerwerk. Da die Monate im Blog nicht mehr abgebildet werden, sind diese allerdings nicht so einfach aufzufinden. Vielleicht mache ich ja irgendwann den Adventskalender nochmals. Hundert Bestellungen sollte ich aber schon haben. Interessierte beginnen schon mal mit den hier bislang bezeichneten neun Artikeln.
Gerade überfliege ich sie und sehe: wieder ein Grund, das 2bd magazin zu abonnieren; dort behaupte ich doch tatsächlich, nicht nur Jesus, auch Gott sei einst geboren worden… Erschienen 2007. Tja, der Button für die Bestellung der Gesamtausgabe des 2bd magazins wird kommen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar