Radikal abgeräumt

von 2b am 28. Oktober 2008

Erinnert ihr euch noch, wie mein Blog zweieinhalb Jahre lang, bis vor wenigen Monaten, ausgesehen hat? Das tiefe Blau und das leuchtende Gelb-Orange! Die periodisch wechselnden Fotos in der Titelleiste, teil verrückt, teils witzig (zB mit Samichlausmütze oder in den Startlöchern)!
Danke Markus! Danke Angelo!

Nun schaut das wesentlich zurückhaltender, ja, fast schon edel aus; wobei das alte Design ja auch nicht ganz unedel war. Auf jeden Fall ist der Blog nun professioneller, übersichtlicher, wahrscheinlich auch einfacher lesbar – und … schöner, nicht?
Danke Levin!

Schon mit der ersten Renovation war Reduktion der auf den ersten Blick zu verarbeitenden Information ein Thema. Die Auflistung der Monate, die immer länger und länger wurde (mittlerweile 36 an der Zahl!), ist weggefallen. Das Magazin wurde vom Blog getrennt, so dass reine Blogbesucher nicht auch noch alle geschützten Artikel anschauen müssen. Und die Kategorien wurden einer ersten Vereinfachung unterzogen, nachdem über die Jahre immer wieder mal eine dazugekommen war. Selbstredend wurden auch die Formulare stark überarbeitet. Und jene Daten auf die neue Website 2bd.ch gezügelt, die dort besser aufgehoben sind.

Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar