La Traviata! Sensationell!

von 2b am 30. September 2008

Es war fantastisch zu erleben, wie die Oper durch den alltäglichen, wenig geschönten Kontext eines grossen Bahnhofs LEBENDIG wurde.
Es war einfach begeisternd anzusehen, mitzuerleben (am TV, wie geraten). Eine Stunde vorher noch am HB Zch, dann zuhause die Oper vom selben Ort.

Schwieriger Stand der stets etwas verstaubt riechenden Bühnenoper mit dieser Aufführung, die unverhofft zu leben begann.
DAS IST OPER: lebendig, wunderschöne Musik, Tränen …

Ich war total überrascht, wie schön ich die Musik nach all den Jahren der Abstinenz fand, wie sie mich bewegte.

BITTE MEHR DAVON !!

Hätten Sie nicht gedacht, dass 2bd, der unverschämte Reiter gegen den Strich, der Tabubrecher frontal gegen die Biederkeit, ein Opern-Aficionado ist (zumindest war)!? Durch die Welt reiste, um die besten Aufführungen, die besten InterpretInnen mitzuerleben (die letzte Traviata vor vielen Jahren in Wien, mit Agnes Baltsa; im Taumel am Schluss strahlte ich: die neue Callas! Germont, mit meiner Lieblingsarie, rührt mich jedes Mal zu Tränen).
Doch eben: gegen den Strich (das fanden einst schon schon meine RML-Kumpane).

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar