Die Spinne auf der Windschutzscheibe

von 2b am 30. Mai 2008

Ja, es ist wahr: Auf meiner Windschutzscheibe lebt eine Spinne.

Wenn ich am Morgen den Wagen starte, sitzt sie schon da, bereit für einen Ausflug. Während ich Fahrt aufnehme, macht sie sich klein und sieht dann aus, wie ein kleines Loch in der Windschutzscheibe. So habe ich sie auch entdeckt. Am Abend, wenn ich das Auto dann am Bahnhof aus der Garage hole, wartet sie schon auf mich, und bis es wieder losgeht. Falls ich in der Stadt noch anhalten muss, kann es sein, dass sie mit ihren typischen ruckartigen Bewegungen hinter den Scheibenwischer kriecht und sich Windschutz holt vor der Fahrt über Land. Oder sie nutzt die Pause, um auf der Scheibe herumzulaufen, bis sie sich dann, wieder in flotter Fahrt, den Wind um die Ohren sausen lässt (haben Spinnen Ohren?) und sich ganz klein macht. Zuhause wartet sie schön – oder tut wer weiss was -, bis es am Morgen wieder losgeht.
Ich war schon lange nicht mehr auf der Autobahn. Nun, das möchte ich ihr nicht zumuten.

Du siehst, die kleine Spinne und ich, wir kennen uns bereits. Und schon beginne ich Rücksicht zu nehmen. Vor der nächsten Autobahnfahrt werde ich ihr zu einem sanften Abgang verhelfen.
Bist du die Spinne?
Bin ich die Spinne?

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar