Werkplatz 2bd: Work Life Balance und die Zukunft

von 2b am 30. April 2008

Work Life Balance – kurz WLB – ist ein Konzept, das zwar breite Akzeptanz gefunden hat, aber nie wirklich funktionierte. Das lag wohl schon am unglücklichen Namen. Trotzdem ein Beispiel – ähnlich wie etwa NLP – dass auch die merkwürdigsten Namen ein Konzept nicht an der Akzeptanz hindern können.

Aber Akzeptanz ist nicht gleich Wirkung. Die Zukunft liegt – gewissermassen ob wir wollen oder nicht – im persönlichen Energiemanagement – kurz PEM – bzw im Herstellen der täglichen Energiebalance – TEB bzw (englisch DEB).“

Der neuste Artikel im Werkplatz 2bd, der begründet, warum das die wahrscheinlichste Entwicklung ist. Aber auch erklärt, warum die Gefahren für ein Verpuffen des neuen Konzepts dieselben sind wie bei WLB.

Link

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar