Werkplatz 2BD: Neuerscheinungen – Ausblick auf den neuen Jahrgang

von 2b am 29. Dezember 2007

Der Jahrgang 2008 des Online-Magazins ‚Werkplatz 2BD‘ wird fulminant starten. Eine ganze Reihe von Neuerscheinungen sind bereits in der Pipeline:

  • Die Reihe ‚Ich gegen meinen Partner‘ erfährt mit Teil 7 ihren Abschluss, unter anderem mit den 3 Wahlmöglichkeiten, die Paaren offen stehen.
  • ‚Bettgeflüster‘ habe ich aus dem Manuskript des neuen Buches herausgenommen, um das Kapitel exklusiv im Online-Magazin zu veröffentlichen. Es geht darum, was ein Experte für menschliches Energiemanagement für ‚einen tiefen, gesunden Schlaf‘ empfiehlt.
  • Wie bereits angekündigt beginnt eine neue Reihe zum Themenbereich Beziehung; aber zugleich bewege ich mich, wie üblich frisch-vergnügt, in eine der heissesten gesellschaftlichen Tabuzonen und zugleich ungelösten Fragen hinein: ‚Liebe, Sex – und Treue?‘.
  • Die Reihe, die bereits länger in loser Folge läuft: ‚Gesellschaftliche Mythen‘ erfährt endlich wieder eine Fortsetzung, Nummer VIII. Diesmal werde ich – ausgerechnet! – meiner konsequenten Haltung zum Titelthema fast untreu: Der Artikel heisst nämlich: ‚It’s magic!‘ und ist ernst gemeint. Mehr wird nicht verraten.
  • Und gleich noch einmal geht’s um Magie: ‚Das ist Magie! Wie schaffe ich einen Paradigmawechsel – Bedeutung, Wirkung und Praxis‘.
  • Schliesslich folgt wieder eine Kombination von Gesellschaftsthema und brisanter Beziehungskiste: ‚Die Explosion der Scheidungsrate – oder: Treue am falschen Ende‘.

Reihenfolge vorbehalten.

Rutschen Sie gut, damit Sie im neuen Jahr fit sind für ‚Facing Truth‘ nach Art des Hauses!

Ihr 2BD

(Ich melde mich im alten Jahr noch zu Wort).

1 Kommentar

  1. […] Bei meiner Vorschau auf Neuerscheinungen im ‘Werkplatz 2BD’, Ende Dezember habe ich vergessen zu erwähnen, dass Überraschungen jederzeit drin sind. zB Artikel, die plötzlich entstehen – aus einer Eingebung heraus oder aufgrund eines (oft banal erscheinenden) Anlasses oder aufgrund eines Entwicklungsschrittes im Rahmen meines Dauerprojektes, die Menschen noch ein bisschen besser zu verstehen. […]

    Bernhard Braendli-Dietwyler » Werkplatz: Qicklebendiger Feudalismus im 21. Jahrhundert - und die alternative Macht am 14. Januar 2008 um 21:57 Uhr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.