News: 2 Jahre = tausend. Und: Ruhepunkte – das nächste Buch kommt trotzdem

von 2b am 22. November 2007

Bald ist mein Blog 2 Jahre alt und über tausend Beiträge haben sich mittlerweile darin niedergeschlagen. Natürlich macht es mir ungebrochen Spass.
Es ist ja nur bedingt ein Weblog. Es ist vor allem eine Plattform, wo ich subito publizieren kann. Das finde ich eine sehr gute Sache.

Trotzdem ersetzt das nicht ganz die Bücher. Das merke ich schon daran, dass ich bereit war, eine Menge Zeit und Energie zu investieren, um mein nächstes Buch zu schreiben.
Wieso das? Wenn ich doch hier all meine Erkenntnisse und Beiträge an die Menschenwelt ohne Umstände publizieren kann? Dafür gibt es eine Reihe Gründe, die sich auch darin ausdrücken, dass der Buchmarkt immer noch wächst (ebenso wie der Kinomarkt!).

Also schreibe ich neben meinem Blog auch Bücher (und natürlich anderes, wie Vorträge).
Das aktuelle Manuskript habe ich soeben abgeliefert:

‚Ruhepunkte – Energiebalance im Alltag‘

Das ist das Thema, das zurzeit gesellschaftlich reift. Und ja auch auf meinem Blog seinen Platz hat, mit bisher knapp 50 Artikeln. Doch seien Sie beruhigt: Sie werden kaum etwas zweimal lesen, wenn Sie das Buch kaufen.
Das Buch erscheint im Frühjahr 2008. Es kann jetzt vorbestellt werden.
Zwei weitere Bücher dazu sind bereits in Arbeit: ‚Ruhepunkte II – Energiebalance im Arbeitsalltag‘ und ‚Projekt Ruhepunkte – Das DiaLogbuch‘ (Erscheinen 2008/2009).
Ebenso ‚Der GAP!‘, ein Buch über Lebenskompetenz (bisher exakt 100 Artikel auf dem Blog). Endlich! Werden manche sagen. Aber jene Sache reift gesellschaftlich halt erst langsam. Es macht wenig Sinn, Bücher für die Wüste zu schreiben, nicht wahr?

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar